Drohnenschule Nürnberg

Dronesperhour Logo
Nimm an unserem Kurs teil und

werde EU-Drohnenpilot

(zzgl. Mwst. = 449,82 EUR)

5 Std. Vorbereitung
1 Std. Prüfung

Fernpilotenzeugnis nach EASA Standards

Unsere Fernpiloten-Kurse erfüllen die Standards der europäischen Behörde EASA (Die Europäische Agentur für Flugsicherheit).

Seit 2017 sind wir eine anerkannte Drohnenschule, 97% aller unseren Studenten bestehen die Prüfung zum Fernpiloten-Zeugnis A2 gleich beim ersten Versuch

Dein perfekter Einstieg zum Drohnenprofi mit uns

Wir bieten das EU-Fernpiloten-Zeugnis (A2) als Digitalkurs mit Tagesseminar an. Das Fernpilotenzeugnis A2 stellt eine Ergänzung zum kleinen EU-Kompetenznachweis A1/A3 dar, darum wird es oft auch als “großer EU-Drohnenführerschein” bezeichnet, obwohl der Prüfungsumfang mit 30 Fragen geringer ist, als beim kleinen Schein mit 40 Prüfungsfragen.

Nach der Buchung erhältst Du per Mail die Kursunterlagen und Zugang zu deinem Digitalkurs zugestellt.

Die Inhalte sind zu 100% auf die Prüfung in Form von Multiple Choice Fragen abgestimmt und helfen somit enorm, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

Unser Digitalkurs mit Tagesseminar ist im Schnitt mit 3-4 TeilnehmerInnen besetzt, so lernst Du am Effektivsten. Dabei geht unser Dozent das Material mit Euch durch und im Anschluss schreibt Ihr – ebenfalls online oder vor Ort – die Prüfung (45 Minuten).

Tagesseminar von ca. 09:00 – 14:30 Uhr (digital oder vor Ort)

Prüfung zum EU-Fernpiloten-Zeugnis A2 (15:00 – 15:45)

Der Zugang zu deinem Digitalkurs ist unbefristet.

Auf Wunsch kommen wir zu Euch ins Unternehmen.

Leicht verständliche Einführung in die relevante Themen. Die folgenden Inhalte werden mit vielen Full-HD Animationen anschaulich erklärt und mit Lückentexten und Lernkarten gefestigt, um Sie fit für die Prüfung zu machen :

1. Grundlagen der Meteorologie

• Wettereinflüsse auf den Betrieb eines unbemannten Luftfahrzeugs
  • Einholen von Wettervorhersagen

2. UAS Flugleistungen

• Betriebsbereich
  • Masse und Gleichgewichtslage, Schwerpunktlage
  • Sicherung und Nutzlast
  • Akkus

3. Technische und betriebliche Minderung von Risiken am Boden

• Funktionen im Langsam-Flug-Modus
  • Einschätzung der Entfernung zu Menschen
  • Die 1:1 Regel

4. Zusatzinhalte

• Meldung von Ereignissen
  • Risikomanagement

Hast Du noch Fragen? Die meisten Antworten findest Du hier.

Damit kannst du dein Wissen testen und dich für die offizielle Prüfung bestens vorbereiten. In unserer Übungsklausur findest du repräsentative Fragen im gleichen Umfang (30 Fragen), die tatsächlichen Prüfung entsprechen.

In diesem Kurs gehen wir nicht nur auf EU-Rechtsprechung an, sondern vermitteln euch auch die nationalen Bestimmungen des Drohnen-Gesetzes (LuftVO §21h- geltend ab Juli 2021) über GEO-Zonen, einige zusätzliche Erleichterungen für das Fliegen einer Drohne innerhalb Deutschlands, sowie Verbote

Selbstverständlich kannst Du den Kurs auch als Gutschein verschenken und erhältst diesen personalisiert.

Oder rufe uns an: 030 80098104

Wähle hier deinen Termin!

26
29
30
31

Als lizensierter Händler vertreiben wir auch Drohnen und Zubehör des Marktführers DJI in unserem Onlineshop. Wenn Du deine neue Drohne bei uns kaufst, gewähren wir dir je nach Modell bis zu 200 € Rabatt auf das EU-Fernpiloten-Zeugnis.

Bester EU Drohnen Kurs Führerschein

Bis zu
200 €
Rabatt
bei Kauf im Paket mit Drohne

und hole dir dein persönliches Angebot

Auf Wunsch kommen wir zu Euch ins Unternehmen.

Ab 4 Teilnehmer kommen wir zu Eurem Wunschtermin zu Euch ins Unternehmen, es entstehen keine Zusatzkosten.

Die Abnahme der Prüfung für euer Fernpiloten-Zeugnis A2 erfolgt im Anschluss nach der Schulung.

Natürlich kann die Schulung auch als digitales Tagesseminar, inkl. Online-Prüfung, stattfinden.

Gerne könnt Ihr dazu auch unsere praktische Drohnenschulung, auf Eure speziellen Bedürfnisse abstimmt, angeboten bekommen.

Das sagen andere über unsere Drohnenschule

Schulungs­inhalte

Drohne fliegen lernen

UAS Flugleistungen

Meteorologie

Drohne Fliegen Zertifikat online

Technische & betriebliche Minderung von Risiken am Boden

Zusatzinhalte

Drohne fliegen lernen
Drohne Fliegen Zertifikat online

Oder rufe uns an: 030 80098104

Wie es funktioniert

Registriere dich zum Drohnen Kurs

1. Für den Kurs anmelden

Komplett online EU Drohnen Führerschein

2. Das Kursmaterial durcharbeiten

Drohnen Zertifikat zum besten Preis

3. Am Kurs teilnehmen, die Prüfung bestehen und das EU-Fernpiloten-Zeugnis bekommen

Lehrgang und Prüfung
mitten in Nürnberg

A&O Nürnberg Hauptbahnhof
Bahnhofstraße 13-15

Wir haben noch mehr interessante Angebote!

Schaue Dir auch unsere anderen Kurse und Produkte an

198€ pro Person (inkl. MwSt.)
EU Fernpiloten Kursbild

Onlinekurs

Du lernst gerne in deinem eigenen Tempo? Dann nimm an unserem Kurs teil und werde Drohnenpilot. Egal ob im Online- oder Digitalkurs absolviert, das EU-Fernpiloten-Zeugnis A2 unterscheidet sich nicht.

279€ pro Person (inkl. MwSt.)

Drohne fliegen lernen Kurs

Flugtraining

Wir geben unsere Erfahrungen weiter, damit Du deine Fähigkeiten im praktischen Umgang mit der Drohne festigst. Diesen Nachweis kannst Du bei Landesluftfahrtämtern als Flugnachweis nutzen.

198€ per person (incl. VAT)

Proof of knowledge in Engl.

The course for your EU Drone License A2 in English. You get direct access to the learning environment  and learn at your own pace, so you can quickly start to fly with your drone!

Oder rufe uns an: 030 80098104